12.05.2023: Hart erkämpftes Remis bei der SG Auerberg

Am vergangenen Freitag führte uns der Weg nach Burggen, wo wir im Norweger Modell 9er diesmal auf dem D-Jugend Feld mit 9:9 und großen Toren spielten.

Wir kamen recht gut in die Begegnung, waren wach und agil und spielten forsch nach vorne. Auf der rechten Seite konnte sich Michelle gut durchsetzen und ein eigentlich als Flanke gedachter Ball flog über den Torhüter unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung (4. Minute). Danach übernahm unser Team vollends das Geschehen, wir hatten Möglichkeite durch Salvo (8.), Robin (9.) und ein feiner platzierter Fernschuss von Michi brachte das 2:0 (10.). Die Gastgeber agierten nun körperlicher, leider nicht immer gesehen, und kamen nun ihrerseits zu Chancen. Dennoch war der Anschlusstreffer in der 15. Spielminute nicht zu erwarten gewesen, doch offensichtlich fühlte sich unser Team zu sicher, denn die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld wurden immer größer und das nutzte die SG Auerberg geschickt aus. Das Spiel war nun von den Torchancen durchaus ausgeglichen, doch uns fehlte für weitere Torerfolge durchaus der letzte Pass oder die letzte Konsequenz. In der 23. Minute verloren wir den Ball im Spielaufbau und setzten nicht gut nach, die Heimmannschaft bedankte sich mit dem 2:2 Ausgleich. Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und hatte weitere, teils gute, Möglichkeiten durch Luki D. (24.), Dominik (27., 28.,) einen Freistoß durch Michi (31.), eine Doppelchance durch Robin und Dominik (35.) und Salvo, der aus aussichtsreicher Position etwas zu hektisch daneben schoß (40.).

In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder gut und hatten erste Möglichkeiten durch Michi (47.) und Alexander (56.). Danach konnten wir uns allerdings bei unserem bärenstarken Rückhalt Luca bedanken, der insgesamt dreimal im 1 gegen 1 als Sieger hervorging und die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte. Die Gastgeber hatten nun die klareren Chancen, scheiterten aber immer wieder an Luca oder ihren eigenen Nerven. Als wir wieder besser im Spiel waren, wurde Michelle von einem Befreiungsschlag voll im Gesicht erwischt und musste nach längerer Behandlungspause das Spielfeld verlassen. Danach versuchten wir weiter dagegen zu halten, doch die Kraft ließ nun merklich nach und Torchancen wurden fast nur noch aus Einzelaktionen kreiert. Diese waren auch nicht mehr so richtig zwingend und da auch die Gäste kein Tor mehr erzielten, blieb es beim insgesamt etwas glücklichen Punktgewinn.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Luca (Torwart), Alexander, Michi (1/1) Michelle (1/0) Lucas, Luki D. (0/1), Robin, Salvo, Fabrizio, Dominik.

Autor: Harald Raster