21.01.2024: Spannendes Heim-Hallenturnier unserer E-Jugend

Bei dem von uns ausgerichteten Hallenturnier in der Schondorfer Realschulhalle konnten wir den vierten Platz erreichen. Das Turnier war hervorragend organisiert und bot allen Teilnehmern viel Spaß. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und trat fast in voller Stärke an, was uns die Möglichkeit gab, durch regelmäßige Spielerwechsel frische Energie ins Spiel zu bringen.

Spiel gegen SC Wörthsee

Unser erstes Spiel war ein spannendes Hin und Her gegen den SC Wörthsee. Der Gegner hatte ein leichtes Übergewicht, aber wir hielten mit einer starken Verteidigung dagegen. Besonders hervorzuheben sind die beiden schönen Läufe von Badu in die Spitze und die insgesamt technisch gute Leistung des Teams, das einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte. Wörthsee hatte einige gefährliche Torschüsse, aber wir konnten durch ein spätes Tor von Badu, assistiert von Aiden, das Spiel siegreich gestalten.

Spiel gegen TSV Schondorf

Gegen den TSV Schondorf waren wir über die gesamte Spieldauer stärker als der Gegner. David hatte einige gute Chancen und brachte drei Torschüsse aufs Tor. Schondorf hatte nur eine nennenswerte Chance. Badu zeigte wieder seine Stärke mit starken Pässen. Das Spiel endete jedoch unentschieden mit 0:0, obwohl ein Sieg für uns greifbar war.

Spiel gegen SV Fuchstal

Im Spiel gegen Fuchstal war unsere Mannschaft eindeutig überlegen, und wir gewannen überzeugend mit 3:0. David erzielte alle drei Tore, wobei das letzte ein direkt verwandelter Freistoß war. Auch Badu trat einen direkten Freistoß, der allerdings knapp das Ziel verfehlte. Gegen Ende fand Fuchstal besser ins Spiel, aber wir behielten die Kontrolle.

Spiel gegen SV Althegnenberg

Gegen Althegnenberg lagen wir nach 4 Minuten mit 0:1 zurück. Wir hatten zwei gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Durch ein Eigentor erreichten wir den Ausgleich, gerieten jedoch kurz darauf wieder in Rückstand. In diesem Spiel waren wir viel in der Verteidigung gebunden und konnten im Sturm nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Althegnenberg war konzentrierter und sicherte sich den Sieg.

Spiel gegen FSV Eching

Im Spiel gegen unseren Angstgegner Eching erzielten wir das 1:0 durch eine Ecke von Aiden, die David verwandelte. Leider glich Eching zum 1:1 aus, bevor sie kurz vor Schluss das entscheidende 2:1 erzielten. Unser Team kämpfte stark und bis zur letzten Minute und zeigte vollen Einsatz, war jedoch technisch etwas unterlegen. Trotz der Niederlage sind wir zuversichtlich, dass wir es das nächste Mal schaffen werden.

Insgesamt war das Turnier eine großartige Erfahrung für unsere Mannschaft. Wir haben viel gelernt und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung!

Aufstellung: Mael ( Tor ), Nico, Badu ( 1 ), Mika, Anton, Paul, Ben, David ( 4 ), Aiden, Noah, Leon

Autor: Christian Guntsche