19.04.2024: E-Jugend-Ligaspiel gegen SG Ampermoos 2

Nach der deutlichen Niederlage in Wessling stand heute in Grafrath Wiedergutmachung an.

Bei 5°, Regen und Windböen waren wir gespannt, wie wir gegen die SG Ampermoos ins Spiel kommen würden. Trotz des schlechten Wetters war unsere Fangemeinde mit vielen Eltern gekommen, um die Jungs anzufeuern.

Durch eine Umstellung in der Abwehr erhofften wir uns mehr Stabilität in der Abwehr.

Zu Beginn kamen wir toll in die Partie und gingen durch den schnellen Noah mit 2- 0 in Führung. Durch einen schön vorgetragenen Spielzug von Ampermoos stand es 2 – 1. Ben erzielte noch vor der Halbzeit eine beruhigende 3 – 1 Führung.

Halbzeit bei kalten Temperaturen. In der Kabine erwärmte uns der heiße Tee von Evelyn. Keine Ahnung was da drin war, aber in der zweiten Halbzeit wurde die SG Ampermoos durch viele schnelle Spielzüge überrollt.

Jeder Angriff war gefährlich und viele sehenswerte Tore von Noah 2 x, Aiden 3 x, Ben und einem Eigentor fielen noch. Ein Gegentor war dann nur noch Ergebniskorrektur zum 10 – 2 Sieg unserer U11.

Hervorzuheben waren Badu und Aiden, die über außen sehr viele Chancen erspielten. Und natürlich Noah mit seiner eigenen Art Tore zu machen. Die Abwehr um Ben stand dieses Mal besser und machte wenig Fehler.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Kaufering 3.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael, Noah (4/0), Aiden (3/0), Leon, Ben (2/0), Badu, Lui, Mika, Anton, Nico, Eigentor (1/)

Autor: Wolfgang Drexel