Gymnastik beim FCG – Wir sind wieder da!

Die Einschränkungen infolge der Pandemie hatten für die Abteilung Gymnastik des FC Greifenberg längerfristige Auswirkungen. Jetzt ist es uns gelungen ein neues Programm aufzustellen. Unsere Sporthalle füllt sich endlich wieder mit sportlichem Leben. 

Bewegung ist für unsere Gesundheit so wichtig. Während des Lockdowns gab es eine messbare Zunahme orthopädischer Beschwerden. In der Gruppe fällt es vielen Menschen leichter regelmäßig zum Sport zu gehen und durchzuhalten. Was liegt da näher, als im Verein etwas für die Fitness zu tun? Zumal es konkurrenzlos günstig ist! 

Jetzt im Herbst, wenn die Outdooraktivitäten weniger werden, ist der perfekte Zeitpunkt neu einzusteigen oder wieder anzufangen. Unsere Trainer fördern und fordern dich nach deiner persönlichen körperlichen Verfassung. 

Du kannst ohne vorherige Anmeldung zum Probetraining kommen. Wer vormittags Zeit hat, kann montags zum „Flexi-Bar“ gehen, oder am Dienstag „Fit und bewegt“ in den Tag starten. Immer Montag abends gibt es jetzt neu ab dem 4. Oktober 60 Minuten Fitnessgymnastik mit anschließender 30-minütiger faszialer Dehnung. Mit der Funktionalen Gymnastik hast du am Mittwoch eine weitere Gelegenheit deinen Körper den nötigen Ausgleich zum Alltag zu geben. Am Donnerstag liegt der Schwerpunkt bei der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, ohne die gezielte Kräftigung des gesamten Körpers außer Acht zu lassen. Last but not least bieten wir freitags die Skigymnastik an. Diese wichtige Prävention gegen Verletzungen beim Skifahren ist natürlich für alle geeignet, die ihre Fitness steigern möchten. 

Schmerzlich vermisst wurde das Kinderturnen für unsere jüngsten Mitglieder. Ab jetzt ist Johanna wieder für euch da!

Du siehst, es gibt keine Ausrede. Wenigstens einen Termin pro Woche findest du mit Sicherheit. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle ­­­­­­­­­­­­­– wir trainieren gemeinsam.

Wir freuen uns auf dich! 

Das aktuelle Hygienekonzept ist auf der Homepage abrufbar, es gelten die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

Text: Heidi Geiger