29.01.2023: Eindrucksvoller Lauf in der Halle geht weiter

Nach dem ersten Turniersieg setzten unsere B-Junioren ihre Erfolgsserie bei Hallenturnieren fort. Zunächst wurde am 14.01.2023 das Qualifikationsturnier zu den Dachauer Hallenmeisterschaften in Bergkirchen souverän mit 4 Siegen und einer Tordifferenz von 13:3 gewonnen. Danach erfolgte ein nicht weniger erfolgreicher Auftritt am 27.01.2023 bei den Hallentagen des Grün Weiß Gröbenzells. Nach 3 Siegen in der Vorrunde konnte zunächst das Halbfinale 6:0 gegen die Gastgeber und das Finale 6:2 gegen den TSV Landsberg gewonnen werden. Eine wahrlich tolle Vorstellung.

Auch beim gestrigen Hauptrundenturnier in Karlsfeld lief es zunächst recht gut. Ohne groß zu überzeugen gewann man alle Vorrundenspiele, um damit das Qualifikationsspiel für das Finalturnier gegen den TSV Eintracht Karlsfeld zu erreichen. Ohne die Leistung des Gegners schmälern zu wollen, hinterließ das Spiel, das man letztendlich 0:2 verlor, einen faden Beigeschmack. Üble und aggressive Kommentare von einer Gruppe von gegnerischen „Fans“ und ein Schiedsrichter, dessen Linie zumindest wir nicht nachvollziehen konnten, dafür aber von den vorgenannten Unterstützern auch nach der Partie noch gefeiert wurde, trübten ein wenig den Frieden in der Halle.

Generell mussten wir leider feststellen, dass diese Saison bei 3 Hallenturnieren ein durchaus hohes Aggressionspotenzial, z.T. auch mit körperlichen Auseinandersetzungen, ein Thema waren. Das trübt die Freude am sonst so attraktiven Hallenfußball.